Zu "Meine Notizen" hinzufügenHistorische Steinmarkierungen

Steinerner Löwe
In diesem Abschnitt befindet sich einer der beiden historischen Steinmarkierungen, die auf dem Weg aufgestellt sind. Diese stammt aus dem Jahr 1867. Die vier Schriftzeichen, die in den Stein eingemeißelt sind drücken die Hoffnung auf Schutz vor den Gefahren in den Bergen aus und stammen von Liu Ming-teng, dem Regionalkommandeur für Taiwan.
Auf die zweite Steinmarkierung stößt man, wenn man weiter entlang des Wegs geht. Sie hat nur ein einziges Schriftzeichen eingemeißelt, das Zeichen für "Tiger". Diese Markierung ist ebenfalls von dem Kommandeur aufgestellt worden und bittet um Schutz vor dem rauhen Wind in den Bergen. Ungefähr zwanzig Minuten nach der ersten Steinmarkierung gibt es einen Picknickplatz mit Pavillons und Toiletten, wo die Wanderer Rast machen können und den Frieden dieses abgelegenen Gebietes genießen können. Nach weiteren zwanzig Minuten kommt man zu der ,,Tiger"-Steinmarkierung.
Ein paar Minuten von der "Tiger"-Tafel entfernt befindet sich ein Pavillon, der auf dem Bergkamm liegt. Von hier aus führt der Weg tief nach Tali hinunter. Nach einem halbstündigen Marsch erreicht man einen großen Tempel, der dem Jadekaiser der Stadt Tali gewidmet ist. An dem Tempel gibt es einen Parkplatz und dieses Ende des Fußweges ist ein beliebter Ausgangspunkt für Wanderer, die nur bis zu dem Pavillon auf dem Bergkamm gehen wollen.