Bloggerartikel

Wenn Sie Inspiration für Ihre Reise nach Taiwan suchen, finden Sie hier  Artikel zu den schönsten Orten der Insel.

Before We Die – Taipeh: 11 Highlights und Tipps für Taiwans faszinierende Hauptstadt

Before We Die – Taiwans wilder Osten: 10 Highlights rund um Hualien und den Taroko Nationalpark

Das sagt die Bloggerin Katrin über Taiwan:

Mein Name ist Katrin und auf BeforeWeDie.de schreibe ich über meine kleinen und großen Abenteuer auf Reisen. Ich habe Taiwan im Rahmen einer kleinen Rundreise besucht und dabei die Hauptstadt Taipeh und einen Teil der Ostküste des Landes erkundet. Was mich an Taiwan besonders fasziniert, ist der Kontrast aus Tradition und Moderne, aus pulsierendem Stadtleben und atemberaubender Natur. Während man im einen Moment noch mitten in der Millionenstadt Taipeh zwischen bunt blinkender Leuchtreklame steht und gar nicht weiß wohin mit all seinen Sinneseindrücken, kann man nur 30 Minuten später und wenige Kilometer außerhalb schon die Natur in den grünen Bergen von Maokong genießen und bei einer traditionellen Teezeremonie zur Ruhe finden. An der Ostküste von Taiwan wartet mit kilometerlangen wilden Stränden und den weltberühmten Qingshui Klippen ein Paradies für jeden Naturliebhaber und in den teilweise über 3000 Meter hohen Bergen des Taroko Nationalpark kommt jeder Wanderbegeisterte voll auf seine Kosten. Taiwan ist für mich ein unglaublich vielfältiges Land, das es absolut zu entdecken lohnt!

 

Des Belles Choses – 10 Dinge, die du vor deiner Taiwan Reise wissen solltest

Das sagt die Bloggerin Julia über Taiwan:

Wenn ich an Taiwan denke, habe ich beeindruckende, grüne Berglandschaften vor Augen. Außerdem hochmoderne und pulsierende Städte wie Taipeh und natürlich eine spannende Kultur, in die es einzutauchen gilt. Wenn ihr in Taipeh seid, dürft ihr auf keinen Fall den besten Blick über die Stadt verpassen: Der Elephant Mountain lohnt sich besonders zur Golden Hour und bietet einen phänomenalen Blick.

 

Good Morning World – Taiwan Reisen: 15 Tipps für die Ostküste rund um Hualien, Yilan und den Taroko Nationalpark

Good Morning World – Taipeh Sehenswürdigkeiten: 10 schöne Tipps für die Hauptstadt von Taiwan & Umgebung

Das sagt die Bloggerin Nina über Taiwan:

Taiwan stand schon lange auf meiner Bucketliste, da es noch ein eher unentdecktes Reiseland ist. Besonders fasziniert hat mich die Vielfalt der Landschaften, die magische Atmosphäre in den prunkvollen Tempeln und der Besuch bei den Ureinwohnern der Amis. Die bewegende Zeremonie für den Berggott bestehend aus Zigaretten, Betelnüssen, in die Luft gepustetem Reiswein und Gebeten werde ich nie vergessen! Und auch nicht den Besuch des alten Amei Teehauses, das so wunderschön verträumt in der Altstadt von Jiufen thront. In Taiwan habe ich auch zum ersten mal Bubble Tea getrunken – wo sonst, denn hier wurde er erfunden – und bin total auf den Geschmack gekommen. Allein dafür würde ich noch einmal nach Taiwan reisen – und für die sündig-leckeren Dumplings! Auf ihrem Blog Good Morning World nimmt Nina ihre Leser mit auf eine spannende Reise zu den schönsten Orten unserer Erde. Hier findest du wertvolle Tipps für deine Reiseplanung, authentische Aktivitäten und Once-in-a-lifetime-Erlebnisse.

 

 

Scroll to Top