Zurück

Spaß und Abwechslung für die ganze Familien

amusement parksTaiwan gilt generell als sehr familienfreundlich. Für Familien mit Kindern steht ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm zur Verfügung. Dazu zählen auch die 22 Freizeitparks, die sich über die gesamte Insel verteilen. Die Freizeitparks bieten verschiedenste Themenwelten wie Wasserparks oder Ureinwohner-Kultur.
In Taipeh bietet sich der Besuch des Zoos mit seinen vielen einheimischen aber auch uns bekannten Tieren an. Ein Panda-Pärchen aus China gehört zu den Highlights. Auch der botanischen Gartens Taipehs oder aber eine Fahrt mit den Gondeln über die Teeplantagen von Makong beiten Abwechslung und einen ganz anderen Ausblick auf Taipeh. Die Gondelbahn verkehrt von der MRT-Station Taipei Zoo aus und führt in einer ca. 30 minütigen Fahrt hoch hinauf.

Museum of Marine Biology and Aquarium

Museum of Marine Biology and Aquarium

Über die Welt unter Wasser können Kinder im National Museum of Marine Biology and Aquarium alles erfahren. Das große Aquarium liegt auf der Hengchun-Halbinsel im Süden Taiwans und lässt sich gut mit einem Badeaufenthalt im Strandort Kenting verbinden.

Links:
Freizeitparks in Taiwan (englisch)
Taipei Zoo (englisch)
Botanischer Garten Taipei (englisch)
National Musum of Marine Biology and Aquarium (englisch)
Makong Gondelbahn (englisch)

Zurück

Reisen und Tourismus in Taiwan

Tourism Marketing Info © Copyright Taipei Tourism Office