Zurück

Surfen

Windsurfer in Penghu

Windsurfer in Penghu

Obwohl es auf den Pescadoren sehr windig ist, ist die See in der Guanyin Bay ungewöhnlich ruhig, wodurch sich der Ort ideal zum Windsurfen eignet. In den vergangenen Jahren wurde die Inselgruppe vor Taiwans Westküste durch internationale Windsurf-Turniere bekannt. Heute werden hier regelmäßig internationale Windsurftouren und -wettbewerbe abgehalten. Windsurfer aus Japan, Hongkong, Australien, Neuseeland und sogar aus dem fernen Europa und Amerika versammeln sich hier, um den starken Wind in Penghu herauszufordern. Zum Schwimmen, für Wassersport und Sporttauchen eignet sich der Shihli Strand am besten.

Links:
Details zum Penghu Nationalpark

Segelsport

Die Inselgruppe der Pescadoren mit ihren neu eingerichteten Sportboothäfen ist ein wahres Sportboot-Dorado.

Zurück

Reisen und Tourismus in Taiwan

Tourism Marketing Info © Copyright Taipei Tourism Office