Zurück

Land der Ureinwohner

Die Küste Taitungs

Die Küste Taitungs

Die verschlafene Stadt Taitung ist im allgemeinen kein Ziel für Touristen, aber ein günstiger Ausgangspunkt für Ausflüge in die landschaftlich reizvolle Umgebung. Im Norden erstreckt sich das Nationale Landschaftsschutzgebiet Ostküste, im Westen gelangt man auf den Southern Cross-Island Highway, im Osten liegen die Grüne Insel und die Orchideeninsel, im Süden befinden sich die Thermalquellen von Chihpen. Taitung bietet angemessene Unterkünfte und ist ein Zug-, Flug- und Straßenverkehrsknotenpunkt.

Taitung ist das am frühesten besiedelte Gebiet Taiwans. Die Ureinwohnerstämme, die ursprünglich hier gelebt haben, sind schon vor langer Zeit verschwunden. Allerdings ist die Zahl der heute im Umkreis von Taitung lebenden Ureinwohner immer noch größer als die Ureinwohnerbevölkerung im übrigen Taiwan zusammengenommen.

Link:
Website zu Taitung (engl.)

Zurück

Reisen und Tourismus in Taiwan

Tourism Marketing Info © Copyright Taipei Tourism Office