Zurück

Nationales Palastmuseum

Das Nationale Palastmuseum

Das Nationale Palastmuseum

Die Schatzkammer Taiwans – Taipehs faszinierendes Nationales Palastmuseum beherbergt die weltweit größte Sammlung chinesischer Kunstwerke von unschätzbarem Wert, die die 5.000 jährige Geschichte Chinas umspannt. Die meisten der 620.000 Objekte waren Teil der kaiserlichen Sammlung, mit der in der frühen Sung-Zeit vor über 1.000 Jahren begonnen wurde. Nur die besten Stücke aus der kaiserlichen Sammlung werden hier in Taiwan bewahrt. Selbst so ist dieser Schatz noch bei weitem zu umfangreich, um auf einmal ausgestellt werden zu können. Viele der besonders geschätzten Stücke werden permanent gezeigt. Der Großteil der Sammlung von Jade, Porzellanwaren, Gemälden und Bronzen wird jedoch regelmäßig ausgetauscht, so dass jeder Besuch im Nationalen Palastmuseum ein einmaliges Erlebnis ist.

Das Nationale Palastmuseum hat täglich geöffnet.
Öffnungszeiten: 08:30 – 18:30
Eintrittspreise: 250 NT$, Studenten: 150 NT$.

Das Nationale Palastmuseum liegt am nördlichen Stadtrand Taipehs. Die Busse 213, 255 und 304 fahren direkt zum Museum. Mit der Metro kann man bis zur Station Shilin fahren und von dort aus ein Taxi nehmen. Das Parken von Pkws und Motorrädern ist kostenlos.

Links:
National Palace Museum

Zurück

Reisen und Tourismus in Taiwan

Tourism Marketing Info © Copyright Taipei Tourism Office