Zurück

Herrliche Wälder

Frische Ananas

Frische Ananas

Etwa 31 Kilometer südöstlich von Taichung liegt das Dorf Chushan („Bambusberg“). Der Weg dorthin führt vorbei an sattgrünen Tee,- Ananas- und Bananenplantagen. Den weit bekannten Namen hat Chushan seinen Kunsthandwerkern zu verdanken, die aus Bambus alles Mögliche fertigen, angefangen von Essstäbchen über kunstvolle Schnitzereien bis hin zu aufwendigen Möbeln, ganz so wie es schon vor Hunderten oder vielleicht gar vor Tausenden von Jahren gemacht wurde.

Doch ist Chushan mehr als nur ein interessanter Abstecher auf dem Weg zu den sehr beliebten Landschaftsschutzgebieten Zentraltaiwans. Weil es hier mehrere gute Hotels gibt, ist der Ort ein idealer Ausgangspunkt für Tagesausflüge nach Hsitou und Shanlinhsi im Süden und nach Tsaoling im Südwesten.

Zurück

Reisen und Tourismus in Taiwan

Tourism Marketing Info © Copyright Taipei Tourism Office